Beiträge von Falke im Thema „Kosmos Spiele-Neuheiten von der Spiel '09 in Essen (neu + ovp)“

    Hallo,


    zu dem Begriff "Musterspiele" möchte ich noch eine kurze Erläuterung geben, auch wenn Spielphase das hier schon vollkommen korrekt erklärt hat.


    Es handelt sich dabei nicht etwa um Betatest-Spiele oder Vorabversionen, sondern um die allererste Verlagsauslieferung an die Spiele-Erklärer auf den Spielemessen. Die Spiele-Erklärer bekommen diese Spiele oft als Erste zum Kennenlernen und Ausprobieren. Ansonsten würde das Erklären auf den Messen recht schwer falllen, auch wenn es leider immer noch oft vorkommt, dass vor dem Beginn der Spielmesse bestimmte Spiele nicht da sind.


    Zusätzlich erhalten die Erklärer manchmal auch die benutzten Spiele der Messe, so dass viele dieser Musterspiele also bereits ausgepackt und gespielt sind. Insofern haben wir als Erklärer schnell einige neue Spiele doppelt, die wir hier gerne gegen Spiele anderer Verlage eintauschen möchten.


    Die Spiele sind also vollkommen identisch mit den Spielen im Fachhandel und können eventuell die gleichen Macken einer Erstauflage aufweisen auf die Verkaufs-Exemplare. Interessant werden diese neuen Spiele natürlich dann, wenn die Erstauflage sofort vergriffen ist und längere Lieferzeiten anstehen.


    Gruß, Falke

    Hallo,


    ich arbeite nebenbei als Spiele-Erklärer für Kosmos und werde deshalb sehr gut mit Kosmos-Musterspielen (größtenteils neu und ovp) versorgt!


    So liegen mir auch einige Spiele-Neuheiten von der Spiel '09 vor, wie z. B. Alcazar, Tore der Welt oder Bananagrams. Ich kann aber auch jedes ältere, noch lieferbare Kosmos-Spiel kurzfristig besorgen.


    Diese Spiele würde ich gerne gegen Spiele anderer Verlage - möglichst Spiele-Neuheiten, auch neuwertige, nicht mehr ovp Spiele - auf Basis der VK-Preise tauschen! Dabei wären meine bevorzugten Verlage zum Spieletausch: Hans-im-Glück, Schmidt-Spiele, Ravensburger, Lookout Games, Asmodee, 2-F Spiele und eggert-Spiele.


    Wer also ein bestimmtes Kosmos-Spiel sucht (außer Lemming-Mafia - das ist zur Zeit absolut nicht lieferbar!), schreibt mich hier bitte per PN an und macht mir dazu einen passenden Tauschvorschlag.


    Gruß, Falke