Beiträge von Marcus im Thema „Arkham Horror vs. Erweiterungen“

    Die beste Spieleranzahl finde ich 3 oder 4. Mit 2 ist es deutlich schwerer, bei mehr als vier finde ich die Spieldauer zu lang.
    Es ist durchaus auch gut möglich den Großen Alten in kleinen Runden zu bannen, da sich seine Stärke nach der Spieleranzahl richtet.
    Durch die Erweiterungen wird die Spieldauer etwas länger, außer man verliert schnell, und es kommt noch einmal eine Anzahl neuer Regeln hinzu. Meiner Meinung nach machen die Erweiterungen nur Sinn, wenn man das Grundspiel schon relativ gut kennt. Insgesamt wird das Spiel durch die Erweiterungen auch schwieriger, was ich allerdings bei einem kooperativem Spiel gut finde.
    Ich finde die Kingsport Horror Erweiterung zur Zeit am Besten, das kann sich aber bis Morgen schon wieder ändern.
    Sehr wichtig ist es, dass sich die Spieler untereinader abstimmen, wer für was die besten Gegenstände und Fertigkeiten hat. Wenn die Spieler nicht koordiniert vorgehen hat der Alte ein leichtes Spiel.


    Gruß


    Marcus