Beiträge von Cleinlish im Thema „Unintuitiv, fehlende Redaktion, schlechte Übersetzungen, schlechtes Design: grundsätzliche Probleme vieler Crowdfunding Brettspiele“

    Ich finde immernoch, dass es gute Projekte durch CF gibt. Oft kleine, die dann mit 130-180 Backern zu Ende gehen. Sowas mag ich.

    Mir gefallen aber auch die CMON Kampagnen oft (United, DMD, War for Arrakis) oder auch andere, „gehypte“, Kampagnen. Fast alle der Spiele spielen wir gerne und häufig genug, dass sich der Kauf gelohnt hat.

    Zu Primal: Es gibt 10er und 1er die sinnlos sind und die nicht durchs spielen sind. Aber 8.7 ist jetzt auch nicht ungerechtfertigt. Klar man braucht die Minis nicht unbedingt aber sie sehen gut aus, sind toll zu bemalen und sind nunmal der Gedanke und Plan des Entwicklers. Wer es nicht mag, braucht es ja nicht. Da ist ja immer das gute: niemand zwingt einen, beim CF o.ä. mitzumachen.

    Struggle heißt ja auch „Anstrengung“ oder „Bemühung“ - ergo passt es gut. Das Monster strengt sich mehr an etc. um seine Angriffe zu verstärken.