Beiträge von kyrilin im Thema „29.07.-04.08.2024“

    Auch hier ausschließlich zu zweit, dafür wieder eine gestiegene Anzahl. Diesmal viele altbekannte kleine Spiele.

    #TrailsOfTucana Die Fähren-Erweiterung auf der großen Seite. Ich konnte gegen meine Frau hoch gewinnen mit einem Rundkurs, der die meisten Städte verbunden hat. Nach wie vor ein tolles Spiel - gerade wenn man nichts komplexes, aber auch nichts belangloses spielen will.

    #MicroMacroAllIn Wieder ein paar Fälle. Gefühlt ist der Schwierigkeitsgrad in der 3. Box etwas angezogen. Immer wieder toll, aber immer nur 1-2 Fälle auf einmal. Die alten Augen mögen das nicht allzu lange. Besonders der Pandemie-Fall hat uns super gefallen.

    #DistrictNoir Erstpartie, 2x gespielt, 2x gegen meine Frau verloren. Ich fürchte da werde ich kein Land sehen, trotzdem ein schönes fluffiges Spiel mit aufgesetztem Thema, bei dem es sehr um Timing geht.

    Wir spielen in 4 Runden 5x je eine Karte aus und nehmen einmal 5 Karten, die wir dann werten dürfen, falls wir von der Sorte die meisten haben. Dann gibt es noch +/- Punkekarten, die direkt Punkte geben und drei Städte. Falls jemand alle drei zu seinen Wertungskarten legt, hat er direkt gewonnen.

    Supersimple Regeln, aber mach doch viel Spaß. Außerdem ist ein Pokerchip dabei 😍-schöner Zweier

    #3RingCircus Erstpartie. Wir ziehen mit einem Zirkus durch Amerika und versuchen, passende Artisten für die Wünsche in den Städten zu haben. Einfache Artisten fungieren dabei als Währung, besondere braucht man für die Anforderungen in punkteträchtigen Metropolen. Das ist ein recht leichter Tableaubuilder, der bei uns aber recht emotionsarm angekommen ist.

    Nicht schlecht, nicht gut, nach unserem Geschmack. Dann doch lieber eines der Luciani-Spiele. Darf wieder gehen.

    #LuckyNumbers Wir ziehen Zahlenplättchen und legen sie aufsteigend auf unser Tableau. Klingt unspannend, sieht auch so aus und ist dennoch schon öfter auf dem Tisch gewesen. Irgendetwas hat das Spiel wohl, und das ist definitiv nicht ungewöhnliches Artwork, Mechanismen oder Komplexität.

    Bleibt und kommt auf dem Tisch, wenn man für alles andere zu müde ist.

    #Jaipur 2-Personen-Klassiker, für uns einer der Top Zweier. Durch das Geschachere um Kamele und Waren hat das ganze für uns sogar ein bisschen Bazar-Feeling. Richtig gutes Ding, alle, die gerne Zweipersonen-Spiele mögen und das noch nicht kennen sollten sich das mal ansehen.

    Ich träume immer noch von der Deluxe-Edition mit Pokerchips…

    #Spots Push-Your-Luck Würfelspiel mit nettem Artwork, einer Menge Würfel, durch die verschiedenen Trick-Karten recht variabel. Insgesamt schon recht schön, auch wenn es für uns nicht in die Top-Riege der Würfelspiele reicht.

    #FantastischeReiche Partie Nr.50 … schon erstaunlich wie viele Kombinationen es hier gibt. Ich habe diesmal mit einer Waffe/Flut-Kombination gewonnen…hatte ich auch noch nie. Nur ist uns aufgefallen, dass die Promokarten Phönix/Hofbarr wohl nicht in der Wertungsapp enthalten sind. Echt schade. Dennoch nach wie vor tolles Spiel, bei dem ich in der Erstpartie nie geglaubt hätte dass das 50 Partien trägt.

    #SoKleever macht auch immer wieder Spaß sich irgendwie einen Zusammenhang zu erschließen. Warum das erst zu dritt gehen soll erschließt sich uns nicht.

    #Marabunta Das zweite mal auf den Tisch und wegen dem Tiebreaker verloren (es gewinnt wer das Spiel-Ende ausgelöst hat) X/ . Aber schöner interaktiver Zweier, schnell gespielt und konfrontativ.

    #GanzSchoenClever Der Klassiker mal wieder auf dem Tisch. Nach wie vor eines der Top Roll&Writes. Nach den vielen Partien geht das auch richtig schnell.