Beiträge von Beezle im Thema „29.07.-04.08.2024“

    Am Freitag gab es in neu gemischter, aber sehr netter 4er-Runde nur Alkoholisches:

    #Distilled Ja, es ist eigentlich zu lang, ja, Pech beim Destillieren kann einen wirklich zurückwerfen - aber es so wunderbar thematisch umgesetzt und hat so wunderschönes Spielmaterial, dass es nicht wirklich stört, wenn statt hochwertigem Brandy nur teurer Vodka herauskommt.

    Schönes Spiel :)

    Da wir hier aber nur destillieren und verkaufen konnten, gingen wir beim 2. Spiel zum Biertrinken in den #FantasyPub .

    Unser Clan, bestehend aus 4 verschiedenen Familien, zieht von Tisch zu Tisch; treffen sich Angehörige der gleichen Familie, gibt's einen Toast und alle trinken ein Bier. Treffen sich Angehörige unterschiedlicher Familien, muss der Kleinere dem Größeren einen Ausgeben.

    Wir wollen angenehm beschwipst den Pub verlassen (also mindestens genauso viele Bier-Token wie Geld-Token auf einer Charakterkarte haben); wer pleite oder volltrunken ist, wird vom Barkeeper rausgeworfen.

    Zusammen mit echt fiesen Sonderaktionen ergibt das eine sehr fröhliche, chaotische Kneipenrunde, die viel Spaß macht.

    Am heutigen Sonntag gab es dann zu zweit eine Partie #Alpinaweiß (Küchen-Edition). Dieses Koop wird alle paar Jahre mal herausgeholt (meistens von meiner Frau), und jedesmal gefällt es mir immer weniger.

    Irgendwie fühlt es sich an wie ein früheres Kickstarter-Projekt: Überladen, anstrengend und mit 7 Stunden viel zu lang.

    Das geht schon mit der Vorbereitung los: Regale abhängen, Küchengeräte rausstellen, und das Abkleben ist eine Tortur.

    Das eigentliche Malen ist dann grundsätzlich gut machbar, allerdings hatte ich mir mit der Decke gleich den Endgegner vorgenommen; ein taktischer Fehler, der mir nicht besonders gut bekommen ist und uns fast an den Rand einer Niederlage gebracht hat.

    Leider ist #Alpinaweiß auch noch auf zwei Runden ausgelegt (auch wenn auf der Verpackung etwas anderes steht); hier bedürfte es dringend einer redaktionellen Überarbeitung. (Puristen aufgepasst: Dafür gibt es auf der Verpackung noch kein Pegasus-Logo!)

    Warum dann aber alle paar Jahre doch? Nun, das Endergebnis ist schlicht befriedigend und schön anzuschauen :thumbsup: . Daher eine knappe 6,5 auf bgg.

    Aber vielleicht macht #Alpinaweiß mit mehr Mitspielern deutlich mehr Spaß. Wer es beim nächsten Mal mit ausprobieren möchte, darf sich gerne bei mir melden (natürlich nur, wenn es hier vor Ort stattfindet... 8-)))