Beiträge von Raider84 im Thema „29.07.-04.08.2024“

    #PathofCivilisation zu dritt bei 2 Neulingen

    Ich mag das Spiel total gerne, obwohl es nichts mit Zivilisationen zu tun hat,

    aber ich mag die Mechanik sehr gern.

    Eine der beiden Neulinge hatte bis zum Ende immer noch Fragen und leichte Probleme zum Verständnis du das immer nach erklärt und Tipps gegeben werden müsste (hast dann auch gewonnen...), aber das ist die Strafe des Erklärbären. Ich spiele es immer gern und gebe eine sehr gute 8+

    #aqua zu dritt

    Sehr buntes, aber dadurch durchaus ansprechendes Spiel, aber irgendwie nicht planbar. Kann es daher noch nicht richtig einordnen. Es macht mir durchaus Spaß, aber ist halt sehr zufällig. Bei der SO hat jemand eine Hausregel gepostet. Die möchte ich beim nächsten mal testen und dann entscheiden, ob es bleiben darf oder nicht.

    #TenpennyPark

    Zu zweit. Hat mir sehr gut gefallen. Das Prinzip ist ähnlich zu bärenpark, aber hier dürfen für Teile nicht angrenzend liegen, man hat ein Worker placement element und eine Leiste, du das es sich schon gut zu bärenpark abgrenzt. Es darf daher bleiben, zumal es mit dem Karussell auch toll aussieht.

    #flickoffaith zu zweit

    Keine gute Spielerzahl, aber zum lernen und schnipsen üben ganz nett. Irgendwie kamen aber einzelne Regelfragen hoch, die im Heft nicht gefunden wurden. Möchte es gern mit mehr Spielern nochmal spielen. Schnipsen ist gar nicht so einfach....

    #DistrictNoir

    3 Runden. Hat Spaß gemacht, bin aber noch nicht sicher ob mir #Hanamakoji besser gefällt