Beiträge von IamSalvation im Thema „Eure Meinung zu unserer neuen Brettspiel-Webseite“

    Euer BGA Team,

    Das solltet ihr euch evtl. nochmal überlegen mit dieser Abkürzung, unter BGA versteht man landläufig BoardGameArena

    Weitere Anmerkung: In eurer Timeline habt ihr das E von Database vergessen.

    Ich finde so eine Seite schon sinnvoll, gibt ja nicht nur Leute die mit ihren 4 Freunden spielen sondern Whatsappgruppen oder ähnliches mit vielen Leuten haben, da kann es schon gut sein ein Tool zu haben um das zu Planen und eine Übersicht zu haben.

    Allerdings ist wie immer das Problem das man sich anmelden muss, einen Account machen. Das ist meist schon so eine große Hürde das die meisten es nicht nutzen wollen.

    Ich würde den Fokus auch anders setzen, die aktuelle Struktur scheint ja darauf zu basieren das man einen Termin selbst überlegt, dann selbst Leute zu dem Termin einläd und dann diese Leute über ein Spiel abstimmen.

    Ich fände es sinnvoller wenn man ein gewünschtes Spiel angibt, sich dann Leute für Interesse an diesem Spiel eintragen können und man entweder vorher einen Termin festlegt oder dann die Leute die Interesse haben über einen Termin abstimmen.

    Sinnvoll wäre das ganze z.B. für größere Brettspiel Communities wenn sie dort einen Community Space anlegen könnten wo alle Mitglieder eben Termine oder Spiele eintragen und sich so Termine finden und Spielgruppen bilden lassen.

    Optimal wäre es dann eben das man einen solchen Community Space auch (wahlweise) öffentlich machen könnte so das auch Leute ohne Account die Termine sehen können (und dann, wenn sie interessiert sind sich eben anmelden um sich für den Termin/Spiel zu melden)

    Damit würde man die Hemmschwelle des Anmeldens etwas senken bzw. es sogar möglich machen das Leute es ohne Anmeldung nutzen (in dem sie den Termin sehen und dann dem Veranstalter über Whatsapp etc. sagen das sie teilnehmen wollen)

    Das nur so 2 Cent von mir.