Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Eure Meinung zu unserer neuen Brettspiel-Webseite“

    Grundsätzlich habe ich in meiner bisherigen Laufbahn als Spieler noch nie eine Situation erlebt, in der eine solche Webpage / Funktion für mich sinnvoll gewesen wäre - Privat treffe ich mich mit maximal 2 Parteien (und wenn man sich da nicht einig wird, dann weiß ich auch nicht) und gerade die Auswahl des Spieles und die Vorfreude darauf ist Teil des Prozesses.

    In der Zeit, in der ich noch einen öffentlichen Treff mit organisiert habe, war das nicht ganz so einfach, aber das lag eher an teils persönlichen Befindlichkeiten einzelner (Faulheit, eigenes Spiel vorzubereiten und enorme Limitierung darauf, wobei man mitmachen würde).

    Ich wollte mir die Seite ansehen, sehe einen Registrierungszwang und habe dann wieder aufgehört. Und dann ist mir eingefallen, dass mir hier exakt doodle ausreichen würde. Und selbst das finde ich schon nervig.

    Sinnvoll könnte es sein für Menschen wie PowerPlant , die für ihre private Kommunikation Sonderlösungen gefunden haben (wobei wir ja regelmäßig über den fb Messenger kommunizieren, Du Schlingel ;) ) - 6 haben Whatsapp, einer signal, zwei telegramm und ein ganz ausgefuchster nutzt Threema. Dann könnte das durchaus Sinn haben, eine "neutrale" Plattform für solche Planungen zu haben.

    Sinnvoll wäre sicherlich eine Möglichkeit, öffentliche Treffen einzustellen mit Kurzbeschreibung ("Wir sind 6 Leute in den 30ern die gerne Kennerspiele spielen und treffen uns in einem Gemeindesaal") - dann ne Map, auf der alles angezeigt wird und wo Leute sich eben für solche Treffs anmelden können. Ich hätt auch nix dagegen, zwischendurch mal ein "Gesuch" einzustellen: "Sonntag den 28.03. noch jemand für Lisboa gesucht in 44651".

    Denke, das könnte eher der Kern einer solchen Page werden - all das, was ihr bisher habt, wäre dann Unterbau und zusätzliche Funktionalität.