Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.11. bis 29.11.2009“

    Ich wollte Finva mögen - aber fand es nach ein paar Partien - unabhängig vom Sehtest und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit - als eher langweilig. Ich habe auch kein Spiel mit hohem Anspruch erwartet - aber Finca ist irgendwie langweilig/ beliebig. "Nett" könnte man auch gehässig sagen. Schade - aber dafür scheint Egizia wieder einiges rauszureißen...

    Zitat

    Original von Kwasy
    ... in einer reinen Erwachsenenrunde empfinde ich es als netten Zeitvertreib. Mehr aber auch nicht.


    Also ich empfinde Finca als Sehtest... Ich finde Finca absolut unübersichtlich!!!!

    Wobei Hanno hier im spielblog folgendes geschrieben hat:


    Zitat

    Das Spiel hieß ursprünglich “Endeavour”, nach dem Schiff des Cptn. Cook, der damit u.a. Neuseeland entdeckte, der Heimat der beiden Spieleautoren.
    Z-Man kürzte aus dem Schiffsnamen das U raus, weil das je britisches Englisch wäre.
    Ich hätte es jetzt wieder reinnehmen können, denn Rechtschreibfehler (und vor allem absichtliche) sind mir ein Graus, aber da das Spiel thematisch und farblich in unsere “historische” Reihe zu Zepter und Triumvirat passt, gab es einen dazu passenden Namen.
    Und da “Unternehmungsgeist” irgendwie gekünstelt geklungen hätte, musste ich halt mit meinem großen Latinum protzen.