Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Selbstreduktion durchs Regal (Fazit nach mehreren Monaten)“

    Ich habe die Schränke voll mit Spielen. Die werden über Monate nicht gespielt. Aber würde ich jemals eins davon verkaufen, käme am anderen Tag jemand daher und würde es spielen wollen. Und wenn ich das selbst bin. Ich würds schon am Folgetag so vermissen, dass ich den Verkauf bereuen würde.

    Wahrscheinlich völliger Quatsch, aber darum hänge ich so an meinen Spielen. Da mache ich aber keinen Unterschied zwischen Out of Print oder problemlos verfügbar.

    Ich dachte schon von einigen Spielen, die wären oop und dann kam irgendwann ein Reprint oder eine Neuauflage.

    Ich wünschte, ich könnte das auch. Bin nun bei ca. 350 Spielen (und nochmal 350 Erweiterungen) und ich finde immer noch irgendwo Platz in oder auf den Regalen.

    Ich habe das schon heftig entschleunigt und kaufe viel weniger. Aber loslassen kann ich noch keins der Spiele. Da sind so viele dabei, die ich nur 1mal gespielt habe, oder bei denen ich über das Regelstudium nie hinaus gekommen bin.

    Ich vertröste mich dann selbst, indem ich mir einrede, dass die irgendwann gespielt werden. Die werden ja nicht schlecht und die Patenkinder sind auch bald alt genug für die meisten Spiele... und so weiter.

    Aber da würden ganz sicher auch nur 100 Spiele reichen. Ich bin noch nicht soweit, mal eins zu verkaufen oder verschenken. Da geht dann viel Geld kaputt... das eigentlich schon "kaputt" ist. Aber man sieht das noch nicht so ein...