Beiträge von marcellodaspira im Thema „Selbstreduktion durchs Regal (Fazit nach mehreren Monaten)“

    Ich miste meine Sammlung auch regelmäßig aus. Kann ich nur empfehlen - immer mal wieder verkaufen ist einfacher, als sich auf einen Schlag von einer großen Anzahl Spiele zu trennen. Meine Sammlung bleibt so konstant bei rund 50 Spielen. Das Ausmisten trifft vor allem die Spiele, die schon lange, grob definiert als ein Jahr oder länger, nicht auf den Tisch kamen.

    Bei mindestens einer Spielerunde pro Woche muss es dafür ja einen Grund geben, dass die Spiele so lange nicht auf den Tisch kommen: Entweder weil sie für meine Spielegruppen nicht passen oder ich immer wieder denke: "Neee komm, stattdessen spielen wir lieber XY". Da ich in absehbarer Zeit jetzt nicht erwarte meine Freundes- und Spielegruppen zu wechseln, kann ich die Spiele auch guten Gewissens verkaufen. Und falls es mich nach Jahren doch wieder packt, kann ich es mir ja wieder kaufen, selbst wenn es mich - unwahrscheinlicherweise - ein paar Euro mehr kostet. Bisher kam das noch nicht vor und ich habe keinen Verkauf bereut.