Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Selbstreduktion durchs Regal (Fazit nach mehreren Monaten)“

    Ich bin vielleicht ein sprachlicher Dinosaurier, aber ich persönlich könnte nicht über dieselbe Sache schreiben, etwas sei utopisch, aber das gäbe es mit Sicherheit. :)

    Und wenn jemand schreibt, etwas sei nicht vernünftig, was ich tue, dann lese ich darin, dass er mich unvernünftig nennt.

    Aber ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass halt wahllos schick klingende Wörter aneinander gereiht werden, um so ungefähr was ähnliches zu sagen, so dass ich mir wohl weniger Mühe beim Lesen geben sollte – stattdessen packe ich lieber ein Spiel aus! 8-))

    (...) bei so einer Menge kann man 2 Jahre lang jeden Tag ein anderes auspacken (völlig utopisch!). Da ist für mich eine Dimension erreicht, die sich nicht mehr vernünftig ohne Sammeln/Horten erklären lässt (...)

    Ich finde solche Bemerkungen höchst anmaßend und genau das, wogegen ich hier anschreibe. Ich habe die Zahl aus Deinem Beitrag mit Absicht weggekürzt, weil sie offensichtlich vollkommen willkürlich gesetzt wurde. Deine Aussage ist weder für 10, 100 oder 1000 Spiele richtig, sondern einfach nur eine Anfeindung.

    Dieses ständige "sich schön reden" oder "schön rechnen" (...) ... halte ich auf Dauer nicht für gesund.

    Da sind wir uns auch alle einig. Und ich freue mich für jeden, der es schafft, aus so einer Situation herauszukommen. Manche benutzen hier ja, wenn sie von ihren Spielen schreiben, Vokabular, was man sonst nur von Süchtigen kennt.

    Aber, es gibt auch die Menschen, die haben einfach ein paar Spiele und müssen sich nichts schön rechnen, die haben auch keinen Drang, X Spiele in Y Zeit zu spielen, da müssen sich Spiele auch nicht "lohnen". Mir ist es egal, ob ich 30 oder 300 Spiele habe, ich mag gerne die Spiele besitzen, die ich auch spielen möchte. Oder, wer will, frei nach Mary Kondo, behalte ich alle Spiele, die bei mir einen Funken Freude auslösen, wenn ich sie in die Hand nehme (oder im Regal sehe). Ist ein gleichberechtigter Lebensentwurf, wie ich finde.

    Jedem Menschen macht halt was anderes Spaß im Leben, mir ist z.B. Geld völlig egal, anderen macht es Spaß, jeden Monat 2,57 EUR zu sparen. Dafür schaue ich fast jeden Tag auf meine PV-App, ich _liebe_ es, selbst erzeugten Strom zu verbrauchen! :)