Beiträge von sNice24 im Thema „22.07.-28.07.2024“

    #Hadrianswall

    Es gab insgesamt 9 Partien Hadrians Wall. Allesamt solo. Ich bin ja üblicherweise kein Solospieler, aber bei Multiplayer Solitaire Titeln ist es ja oftmals keine große Veränderung und da die Spielepartnerin leider erkrankte, habe ich mich dann mit Hadrians Wall beschäftigt. Ich habe das Spiel schon länger und bin ja auch grundlegend Fan von Garphill Games. Dieses hier stammt aus Bobbys Feder, der mit The Anarchy ja bald mit einem noch durchaus komplexeren Nachfolger an den Start geht. Darauf freue ich mich schon extrem.

    Grundlegend ist Hadrians Wall ein Flip & Write, aber durchaus eins der komplexesten in seiner Gewichtsklasse. Ich finde es wirklich super, wie unterschiedlich man hier Strategien miteinander verknüpfen kann. Begleitet durch das haptische Tracking von Ressourcen und Workern ist wirklich anders als bei den üblichen Genrevertretern, wo man beim Abhaken schon durcheinander kommen kann. Es erlaubt einem, die Züge besser durchzuplanen, was bei Hadrians Wall durchaus notwendig sein kann. Insbesondere, wenn man die Solo-Kampagne spielt, werden automatisch gewisse Herausforderungen kreiert, die man auf unterschiedlichste Arten und mit kleinen Einschränkungen lösen muss. Ich konnte bis zum Fort 4 in der Solo Challenge vordringen und freue mich schon beim nächsten Mal dort wieder anzusetzen.