Beiträge von laaar im Thema „22.07.-28.07.2024“

    Endlich habe ich mal die Muße, mich zu beteiligen. :)

    Gestern gab es bei uns:

    Als erstes ein bisschen retro mit #ArcheOptiMix von Frank Nestel mit den charakteristischen Zeichnungen von Doris Matthäus.

    Kartenablegen auf der Arche und dabei versuchen, diese nicht zum kentern zu bringen. Und die Tiere müssen klimatisch zueinander passen. Und sie dürfen sich nicht auffressen. Oder den Proviant. Oder...

    Für ein kleines Kartenspiel doch recht viel zu beachten, vor allem, wenn man es nach längerer Zeit (zuletzt 2011!) mal wieder spielt. Vielleicht etwas zu lange dauernd. Dennoch mal wieder schön, es gespielt zu haben.

    :6_10: von meiner Seite.

    Danach spielten wir #faultier von Friedemann Friese. Hatte ich vor Jahren mal geschenkt bekommen und konnte es endlich vom PoS befreien.

    Ein nettes Rennspiel, bei dem man sich nicht selbst bewegt, sondern sich (Faultier-like) von anderen Tieren tragen lässt. Variabel wird es durch die 6/12 pro Partie zur Verfügung stehenden Tiere und unterschiedliche Pläne. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Blätter (meist 8) sammeln konnte.

    Hat mir gut gefallen, würde es spontan bewerten mit :8_10:

    Danach gab es noch #DoDeLiDo zum Abschluss. Zu viele "Ähs" machten einen Sieg leider unmöglich ^^

    In der richtigen Runde ne feine Sache, als Absacker bei mir :7_10:

    Ich hoffe, ich schaffe es jetzt mal häufiger zu schreiben.