Beiträge von Elmo im Thema „22.07.-28.07.2024“

    Ich hab meine Erstpartie #Nucleum zu dritt gespielt. Anfangs war ich kurz von all den Möglichkeiten erschlagen, fand dann aber zügig in die Partie und konnte sie schlussendlich sogar 176:134:129 gewinnen. Meine Forschungsaufträge/Veröffentlichungen (weiß nicht mehr genau wie sie heißen) halfen mir dabei einen roten Faden zu finden und so baute ich allerhand Verbindungen und profitierte von den Boni.

    Das Spiel gefällt mir und ich würde es auch wieder mitspielen, aber ich brauche es definitiv nicht in meinem Schrank. Die Vergleiche zu Brass und Wasserkraft kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, denn man erkennt dann doch einiges, wenn auch in anderer Form, im Spiel wieder. Ich würde jedoch immer eine Partie Brass Birmingham oder Wasserkraft vorziehen.

    Nach einer Ewigkeit hab ich mal wieder eine Runde #BurgenvonBurgund am Tisch gespielt. Die 4er Partie dauerte mir für das Gebotene viel zu lange, wobei das auch an den Mitspielern lag. Dennoch ein Spiel, das ich wenn überhaupt, lieber digital mitspiele, falls man sich sonst auf nichts einigen kann.

    Zu einer gelungenen Woche gehört natürlich eine Runde #CthulhuWars und so machten wir uns zu fünft ans Werk. Leider gelang es mir nicht den Windschreiter erfolgreich zum Ende zu bringen und dabei die Schwarze Ziege am Sieg zu hindern. Da sich die anderen an den entscheidenden Stellen etwas zurückhielten, schnappte die Ziege sich den verdienten Sieg und ich hatte nicht einmal mein letztes Zauberbuch (Sei Startspieler) freigeschaltet.