Beiträge von HorukaMorishima im Thema „Regelfragen Pampero“

    Vielleicht kannst du mir ja noch bei der Frage bzgl.des Grünen Kastens der Naturerweiterung behilflich sein ;)

    Eigentlich wollte ich ja nicht, aber:

    Es gibt im 3-4 Spieler Aufbau 5 Plätze für ein Verbindungsplättchen - im Grundspiel gibt es aber für Zone A 6 Plättchen.

    Möglichkeit -

    a) du nimmst das 7.te Plättchen von der Natur Erweiterung, mischt alle 7 und legst 5 auf das Board - so kann es sein, dass das Naturplättchen nicht gelegt wird.

    b) du verringerst die Anfangsmenge der Zone A Plättchen um 2 (6-2 = 4) und packst -dann- das Naturplättchen dazu hast du die Menge 5 und das Naturplättchen landet auf jeden Fall auf dem Board.

    Du solltest den Kasten als ganzes lesen, die Zugreihenfolge ist nur dann wichtig (wenn man die Konsolidierungsphase parallel macht) wenn der Batterievorrat zur neige geht. Dann erhalten die Mitspieler in Zugreihenfolge Batterien bis der Vorrat leer ist.

    Ja genau. Hab ich ja auch geschrieben, aber die Formulierung ist mist. Da sollte einfach stehen sollte der Vorrat leer werden 😉 Im englischen stehst besser drin " If the supply Runs Out"

    Ich hatte vor deiner Bearbeitung geantwortet :)

    Bei mir gibt's auch noch mal Fragen ^^

    Batterien Produzieren im blauen Kasteb ( nur falls der Vorrat leer ist) ? Heißt das jetzt man darf nur Batterien Produzieren wenn sein persönlicher Vorrat leer ist? Wenn der allgemeine Vorrat leer ist kann man ja schlecht produzieren?

    Du solltest den Kasten als ganzes lesen, die Zugreihenfolge ist nur dann wichtig (wenn man die Konsolidierungsphase parallel macht) wenn der Batterievorrat zur neige geht. Dann erhalten die Mitspieler in Zugreihenfolge Batterien bis der Vorrat leer ist.

    Mehrere Fragen zum Solo-Spiel bzw. ob ich es richtig verstanden habe:

    Der Automa spielt konsequent nur mit drei Karten, die den Mehrheitszeilen entsprechen. Der Rest bleibt in der Schachtel.

    Wenn das 1. Mehrheitenziel also Windmühlen sind, dann schaue ich auf die oberste Automakarte, die es ihm erlaubt Mühlchen zu platzieren, wenn er weniger als 10 Energie hat. Als Belohnung bekommt er dann zb. 2 Energie, wenn er im Sektor A platziert hat. Sollte er mehr als 10 Energie besitzen, dann schaue ich die anderen beiden Aktionen an bzw. setze meine Suche auf Karten Nummer 2 fort. Und so weiter.

    Heißt das jetzt in der Konsquenz, dass der Automa erst einmal alles mit Mühlen vollpflastert bis er 10 Energie hat und dann erst etwas anderes macht? Weil solange die Bedingung nicht negiert wird bzw. er keine Plätze zum Bauen mehr haben sollte, dann muss ich doch immer die 1. Aktion wählen.

    Er nutzt ja nur diese Automa Karte, wenn du mehr Windfarmen besitzt wie er. Sobald VJ mehr Windfarmen hat nutzt er das nächste Mehrheitenfeld, deswegen führst du darüber ja, auf seinem Spielfeld, buch.