Beiträge von HUBI im Thema „Regelfragen Pampero“

    Ich habe grade wohl eine Denkblockade im Solosetup:

    Die Solokarten werden ja passend zu den Wertungsplättchen 2, 3 und 4 an die Slots 1, 2 und 3 platziert anhand ihrer übereinstimmenden Mehrheitensymbole.

    Jetzt habe ich Wertungsplättchen 2.9 gezogen. Aber es gibt kein passendes Symbol auf den Solokarten. Es bildet aber wohl mit Solokarte 12 ein Paar, da alle anderen eindeutig zugeordnet werden können.

    Ich bin jetzt irgendwie so verwirrt, daß ich selbst die Symbolik trotz Erklärung im Referenzheft das Wertungsplättchen und die Solokartenmehrheit nicht mehr kapiere, wie ich da die Merheit ermittle.

    Könnte mir da bitte jemand beim entknoten meiner Synapsen helfen?🙄🤗

    😃Ich glaube ich habe es jetzt endlich kapiert:

    Ich schaue bei mir und bei VJ wo seine Transformatoren auf dem Board stehen, und zähle deren jeweiligen Energiekosten (links oder rechts neben dem jeweiligen Feld) zusammen.

    Daraus ergibt sich ja dann die entsprechende Mehrheit.

    ...es bleibt mir jedoch ein Rätsel, warum auf dem Wertungsplättchen und der Solokarte zwei unterschiedliche Sympole abgebildet sind, die aber das gleiche (oder dasselbe?😉) meinen.

    (Manchmal ist man im Kopf echt so blockiert, daß das logische Denken ausser Kraft gesetzt wird...ich hoffe es geht nicht nur mir so

    😎)

    Ich habe grade wohl eine Denkblockade im Solosetup:

    Die Solokarten werden ja passend zu den Wertungsplättchen 2, 3 und 4 an die Slots 1, 2 und 3 platziert anhand ihrer übereinstimmenden Mehrheitensymbole.

    Jetzt habe ich Wertungsplättchen 2.9 gezogen. Aber es gibt kein passendes Symbol auf den Solokarten. Es bildet aber wohl mit Solokarte 12 ein Paar, da alle anderen eindeutig zugeordnet werden können.

    Ich bin jetzt irgendwie so verwirrt, daß ich selbst die Symbolik trotz Erklärung im Referenzheft das Wertungsplättchen und die Solokartenmehrheit nicht mehr kapiere, wie ich da die Merheit ermittle.

    Könnte mir da bitte jemand beim entknoten meiner Synapsen helfen?🙄🤗