Beiträge von rolfi_00 im Thema „Regelfragen Pampero“

    Mehrere Fragen zum Solo-Spiel bzw. ob ich es richtig verstanden habe:

    Der Automa spielt konsequent nur mit drei Karten, die den Mehrheitszeilen entsprechen. Der Rest bleibt in der Schachtel.

    Wenn das 1. Mehrheitenziel also Windmühlen sind, dann schaue ich auf die oberste Automakarte, die es ihm erlaubt Mühlchen zu platzieren, wenn er weniger als 10 Energie hat. Als Belohnung bekommt er dann zb. 2 Energie, wenn er im Sektor A platziert hat. Sollte er mehr als 10 Energie besitzen, dann schaue ich die anderen beiden Aktionen an bzw. setze meine Suche auf Karten Nummer 2 fort. Und so weiter.

    Heißt das jetzt in der Konsquenz, dass der Automa erst einmal alles mit Mühlen vollpflastert bis er 10 Energie hat und dann erst etwas anderes macht? Weil solange die Bedingung nicht negiert wird bzw. er keine Plätze zum Bauen mehr haben sollte, dann muss ich doch immer die 1. Aktion wählen.

    Er nutzt ja nur diese Automa Karte, wenn du mehr Windfarmen besitzt wie er. Sobald VJ mehr Windfarmen hat nutzt er das nächste Mehrheitenfeld, deswegen führst du darüber ja, auf seinem Spielfeld, buch.

    Ahhh danke. Das macht natürlich Sinn und hatte ich schon wieder vergessen. :) Werd die Tage nochmal einen Anlauf wagen.

    Mehrere Fragen zum Solo-Spiel bzw. ob ich es richtig verstanden habe:

    Der Automa spielt konsequent nur mit drei Karten, die den Mehrheitszielen entsprechen. Der Rest bleibt in der Schachtel.

    Wenn das 1. Mehrheitenziel also Windmühlen sind, dann schaue ich auf die oberste Automakarte, die es ihm erlaubt Mühlchen zu platzieren, wenn er weniger als 10 Energie hat. Als Belohnung bekommt er dann zb. 2 Energie, wenn er im Sektor A platziert hat. Sollte er mehr als 10 Energie besitzen, dann schaue ich die anderen beiden Aktionen an bzw. setze meine Suche auf Karten Nummer 2 fort. Und so weiter.

    Heißt das jetzt in der Konsquenz, dass der Automa erst einmal alles mit Mühlen vollpflastert bis er 10 Energie hat und dann erst etwas anderes macht? Weil solange die Bedingung nicht negiert wird bzw. er keine Plätze zum Bauen mehr haben sollte, dann muss ich doch immer die 1. Aktion wählen.