Beiträge von Lighthammel im Thema „Regelfragen Pampero“

    Warum ist auf dem Wertungsplättchen und der Spezialkarte Wertung nicht noch zusätzlich das Symbol für Verträge drauf sondern nur das Symbol für lukrative Marktsymbole ? Die lukrativen Marksymbole befinden sich doch eh alle auf Vertragsplättchen

    Gibt es ggf noch lukrative Marktsymbole auf den Auslandsmarktkarten, die da mit reinspielen könnten?

    Und die Wertungskarte selbst zeigt ja auch schon ein virtuelles lukratives Marktsymbol, das sich nicht auf einem Vertragsplättchen befindet und für die Wertung der abgebildeten Marktkarte mitzählen würde.

    1) Zur Erfüllung der verbundenen Vertragsplättchen - wie viele Strommasten braucht man da? Bei sektorübergreifenden Verbindungen 2 gleichfarbige, da ist die Regel eindeutig. Und wenn die Verbindung nicht sektorenübergreifend ist?

    Wir haben es als ausreichend empfunden, einen Strommasten im Sektor zu besitzen.

    2) Grau schraffierte Karten sind ja nicht sektorenabhängig. Aber heißt das auch, ich kann z.B. einen Bulldozer mit Zone A-Kosten günstig bezahlen und dann in Zone C einsetzen?

    zu 1 und 2: Das würde ich nicht überbewerten und die Verträge als Solarverträge behandeln. Wahrscheinlich wurde der Fehler beim Redigieren übersehen.

    zu 3: Ich würde bei dem Bonus keine Karte Ausspielen oder Kosten bezahlen, sonst ist es ja kaum noch ein Bonus für die Arbeit, die man investiert hat, um überhaupt zu dem Feld zu gelangen. Eine andere Frage, die sich bei mir gerade auftut: benötigt man für das Windrad einen freien Bauplatz?

    Zu 4: Für den 17$-Slot muss man Region C doch erstmal freigeschaltet haben, bevor man die Karte darauf spielen kann, oder?

    Zu 5: Die Karte sollte spielbar sein, da sie sich auf das Einkommen bezieht und nicht auf die Anzahl der Vertragsplättchen.