Beiträge von Knolle im Thema „15.07.-21.07.2024“

    Mensch, Knolle! Die Hoteleingänge und die Prominenten bei GAH finde ich gerade klasse, weil man die oftmals so wunderbar in die eigenen Kettenzüge einplanen kann. Würde ohnehin das Spiel nie wieder ohne sämtliche Module spielen wollen.

    Kettenzüge sind bei uns eh nicht wirtklich vorhanden. Würfel meistens ungünstig, aber es wird trotzdem selten bis nie gepasst. Kein Draften am Anfang, sondern damit klar kommen was man bekommt. Politikkarten meistens ungünstig zudem was man hat etc. :D Tanzsääle, ja naja jeder versucht halt einfach einen Tänzer dort zu platzieren um nicht die 5 Minuspunkte zu kassieren, das wars dann auch taktisch schon :lachwein:

    #finalgirl

    Eine Partie Final Girl lässt sich gut einschieben vor allem wenn die Partie nur 12 Minuten dauert. Im passenden Thread habe ich ja bereits erwähnt, dass ich das Spiel echt gut finde und dafür sogar mal meine Probleme mit Englisch in Angriff genommen habe. Muss aber dennoch sehr viel an Wörtern und Sätzen nachschlagen.

    #GrandAustriaHotel

    Heute gab es ein Partie mit allen Modulen der Let's Walz außer Startspieler Modul. Das Prominentenmodul und Hoteleingangsmodul ist absolut unnötig und kommt definitiv nicht mehr rein. Tanzsaal ist ok, aber auch nicht so cool. In Summe würde ich sagen, dass das Grundspiel wieder ausreicht. (Spielzeit knappe 90 Minuten. 96 zu 83)

    #ZooTycoon

    Hier habe ich die Zeit auf Arbeit genutzt um die Regeln mehrfach zu lesen und alles an Fragen richtung Designer loszuwerden. Auch die überarbeitete Anleitung macht es nicht viel einfacher aber etwas besser. Echt Wahnsinn wie fiddelig das ganze ist. Man muss eigentlich ständig gucken ob Mitspieler alles richtig machen und auch jeder Punkt abgetragen wird und und und. Letztlich eine Wirtschaftssimulation die sich wie Arbeit anfühlt 😁 3, 5 Stunden für eine 2er Partie die 34 zu 23 endete.