Beiträge von Malefiz im Thema „15.07.-21.07.2024“

    #Elawa

    zu Zweit, weiter ein sehr schönes eher unter dem Radar laufendes kleines Mitnahmespiel, einzig die Ressourcen sind für meine Wurstfinger viel zu fummelig -klein oder bleiben am Dinger sogar kleben

    Hinterher ist immer noch etwas rechnen angesagt, aber zum Glück nicht so schlimm wie bei Mischwald, weiter eine gute Alternative in der Rubrik größeres kleines Minispiel

    #SeaSaltandPaper

    wow, der kleine Serotonin Hammer :sonne: , habe es nun zu zwei, zu viert und online auf BGA rauf und runter gespielt, bin begeistert

    Hatte mich vorher optisch grundsätzlich nie angesprochen und alles sträubte sich bei mir immer innerlich dagegen es mal zu spielen (bestimmt langweilig oder das übliche dachte ich )

    Einzig die ständig guten Kritiken und Bruno Cathala als Autor sowie die übliche Bombyx Qualität überzeugten mich es doch mal ohne Erwartzungen auszuprobieren

    Das ist ein kleiner niedlich unscheinbarer doppelter , aber glücklicher Spieleespresso :love:
    Bluffen, sammeln , stehlen und andere taktische Effekte auslösen im heimlichen Wettrennmodus und zum Schluss gibt es für die ganz Selbstbewusst gierigen noch die Möglichkeit einer Wette mit fetter Belohnung oder eben arroganten großen Verlust
    Ideales Mitnahme Reisespiel
    Finde es ab 3 sogar noch etwas besser als zu zweit was viele ja sonst eher bevorzugen.
    Glaube ich werde mir auch noch Extra Salt , die Minierweiterung dazu holen
    Unscheinbares Spiel mit Origami Meer Thema und großer Spaß bzw. Reiz dahinter
    Absolute Empfehlung , wird bestimmt mal ein echter Klassiker werden in einigen Jahren

    Habe mir jetzt auch noch von MM eine der 3 Playmats (Muschel, Hai, Meerjungfrau) mit Punkteleiste besorgt


    #DieverboteneInsel

    zu viert, mein Erstkontakt

    jemand hatte im Cafe etwas tief aus seiner Sammlung hervorgefischt

    ganz nett, etwas angestaubt, aber gar nicht mein Ding

    Matt Leacock und Koop is ok, aber nicht meine Art von Spiel

    Würde es wieder mitspielen aber nicht vorschlagen

    #Parks

    zu 5 und Chaos auf dem Wanderweg

    nettes Wohlfühlspiel, Aufmachung über Spielspaß

    Würde es wieder mitspielen , aber nicht selbst vorschlagen

    #RedOutpost

    zu zweit

    erfrischend anders , vom Thema Kommunismus und der etwas anderen Art des Denkens was Ressourcen bzw. Stimmungen angeht

    Nie mehr produzieren als man muss ^^

    Hach wie schön es doch ist jemanden ins Arbeitslager oder danach in die Gaststätte zum trinken , in die Kantine bzw. zum schlafen zu schicken

    Meine Spielfreundin war vom Spiel begeistert. und fand auch das Regelbuch inkaltlich wie optisch perfekt gestaltet

    '#Finca

    bei meinen Familienspielern beliebt, ich finde es viel zu seicht

    Aber ich kann nebenbei gut plaudern

    Soll ja noch ne Mini Erweiterung geben vielleicht sollte ich mir die mal besorgen ?

    #Ganzschönclever

    Das erste der Reihe, zu viert, ewig nicht gespielt

    Wie war das nochmal ?

    Hinterher wusste ich die Regel, den Ablauf und warum wir alle so schwarze Finger hatten :lachwein:

    Immer wieder schön, nur nächstes Mal benutzen wir andere Stifte