Beiträge von Gernspieler im Thema „15.07.-21.07.2024“

    Nach längerer Abstinenz (ich habe einfach keine Lust was aufzubauen, obwohl sich meine Frau dafür darbot. Online ist einfacher) kamen am letzten Freitag zwei Neuheiten ( für mich) auf den Tisch.

    Zunächst #SwitchandSignal.

    Ich liebe Eisenbahnspiele und ich mag keine Koop-Spiele (außer #SchattenüberCamelot ) Darum war ich immer unentschlossen und desinteressiert. Aber hier habe ich mich eines besseren belehren lassen müssen.

    Das Spiel hat was und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

    Wir haben es knapp nicht geschafft, aber das hat nur meinen Ehrgeiz angestachelt.

    Wird gekauft, da das bestimmt auch was für meine Frau ist.

    Danach gab es #talderkaufleute aus dem Schwerkraft -Verlag.

    Nee, nee, nee. Sowas brauche ich nicht wieder.

    Gut, mein Buddy ist nicht so der Erklärbär. Aber, die Redaktion beim Verlag hat sich aber da eine Auszeit genommen.

    In der Regel steht, dass man nach seinem Zug 5 Karten nachziehen soll. Nach der 3. Runde merkt man aber, dass da irgendwas nicht rundläuft.

    Also nahm ich mir das Regelheft zur Hand, und ja, 5 Karten nachziehen stand da wirklich.

    Es sei denn, man blättert ( nicht zwingend notwendig) eine Seite weiter. Da steht dann plötzlich "auf 5 Karten nachziehen".

    Das war für mich mal wieder typisch SK.

    Das Spiel wurde dadurch zwar runder aber nicht besser und so war ich dann froh, als es dann zu Ende war. Puuuh!