Beiträge von krysenna im Thema „Pechsträne und euer Umgang damit“

    Der Begriff Pechsträne setzt ja voraus, dass das Spiel entscheidend vom Zufall abhängt. Meines Erachtens gleich sich das über die Zeit aus. So hatte ich bisher noch nie das Gefühl vom Spielerglück entscheidend im Stich gelassen worden zu sein.

    Ich kenne eher das Gefühl, dass ich häufig verliere, weil andere einfach besser sind. In Studienzeiten habe ich immer mit eingefleischten Dominion-Spieler gespielt und alles verloren. Die beiden haben halt immer ihre Engine in Form von +Aktionspunkte +Karten gespielt.

    Da ich dagegen nicht ankam, gab es mir Zeit, andere, unkonventionellere Strategien zu entwickeln und auszutesten - so völlig ohne den Druck erfolgreich sein zu müssen. Das hat mir extrem viel Spaß gemacht. Als die Karte Gärten draußen war, habe ich einfach unfassbar viele Karten gesammelt und das Spiel haushochgewonnen. Die Augen hättet ihr sehen sollen. Dieses Spiel ist nun bestimmt 10 Jahre und ich kann mich noch so gut dran erinnern. In der Erinnerung überwiegt das Spiel gegen die mindestens 30 zuvor und danach verlorenen Spiele.