Beiträge von Felenzi im Thema „Pechsträne und euer Umgang damit“

    Mich würde mal euer genereller Umgang mit "Pechstränen" interessieren. Damit meine ich, wenn ihr in Situationen kommt, in denen ihr am laufenden Band Spiele verliert und ihr das Gefühl habt nix reißen zu können. Ich habe zur Zeit so einen Streak und mir fällt es sogar ein bisschen schwer den Spaß am Spiel zu behalten. Ich war (in meiner Wahrnehmung) nie ein schlechter Verlierer, aber langsam nehme ich bei mir selbst wahr, dass ich mich in diese Richtung zu entwickeln scheine.

    Kennt ihr solche Situationen? Wie geht ihr damit um? Habt ihr einen Ratschlag?

    Zum Thema schlechter Verlierer, könnte meine Freundin was zu sagen 🙈

    Es gab da diese eine Partie Tapestry. Gekauft, weil es ihr so gut vom Aussehen gefiel.

    Sie riss nie sonderlich viel bei unseren Partien, aber bei der einen, die Letzte, verlir sie mit über 200 punkten Rückstand.

    An dem Tag, dies kristallisierte sich später in anderen Spielen, Grad da, wo ich ihr etwas weg schnappen konnte, stellte sie für sich laut fest, dass sie anscheinend eine schlechte Verliererin sein könnte 🙈

    Mich hingegen stört es seltener. Aber auch ich befand mich Mal in einer ähnlichen Situation, grad am Anfang dieses Hobbys vor über 10 Jahren, da hatte mich eine andauernde Pechsträhne fast weg vom Hobby gebracht und kein Spiel schien mehr Spaß zu machen.

    Im Gegenteil.

    Ich kam mir dumm und unfähig vor überhaupt zu checken wie ich gewinnen konnte, ganz gleich bei welchem Spiel.

    Paar Wochen Ruhe. Kein Spiel gespielt. Reflektiert und auch die äußeren Umstände, Arbeit , krank etc. beachtet, dann legte es sich schnell wieder.