Beiträge von verv im Thema „Pechsträne und euer Umgang damit“

    Als Kind hatte ich mal drei Kniffel in einem Spiel... damit habe ich dann auch mein gesamtes Würfelglück aufgebraucht, seither würfle ich nur noch Mist zusammen. So sehr, dass Freunde schon Wetten darauf abschließen.

    Aber ich hatte drei verdammte Kniffel in einem Spiel! Das war's wertl!!11!!einself! :lachwein:

    Al Bundy-Level fame.

    Ich bin nur dann ein schlechter Verlierer, wenn schlechte Gewinner mit am Tisch sitzen. Sonst ist mir das völlig egal.

    Ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt, aber auch dort gibt es ja durchaus verschiedene Typen schlechter Verlierer. Ich habe mich da mal mit einem Freund drüber unterhalten, der richtig richtig schlechte Laune bekommt, wenn es für ihn in einem Spiel überhaupt nicht läuft. Solche Partien sind mir meistens total egal – ich kann da herzlich über mich lachen und stecke mir dann meine eigenen kleinen Ziele. Mich wiederum trifft es viel härter, wenn ich ganz kurz davor bin zu gewinnen und dann mein Glück versagt.

    Ich habe mit einem Freund seit einiger Zeit regelmäßig Meisterschaften Heat über BGA laufen. Ich glaube wir wachsen da aneinander und haben ein wenig unterschiedliche Stile u.a. bei der Auswahl der Werkstatt-Karten – ich z.B. lege viel mehr Wert auf Windschatten-Boni als er – aber unser Niveau dürfte in etwa das gleiche sein. Zuletzt hatte ich eine Serie von Meisterschaften, wo es bei mir Rennen um Rennen überhaupt nicht lief. Normalerweise lege ich nicht allzu viel Wert aufs Gewinnen, aber in Summe war das dann doch frustrierend. Eine Weile vorher war‘s genau umgedreht und ich habe mehrere Meisterschaften in Folge gewonnen. Auch da leidet irgendwann die Freude, weil mein Gegenspieler mit leid getan hat. Ich kann Barthi also durchaus verstehen! Gerade für den Langzeit-Spaß mit einem Spiel braucht’s schon Mitspieler:innen auf dem gleichen Niveau – man will ja auch nicht immer verlieren und erst recht nicht immer gewinnen – und je nach Spiel ist’s dann halt oft das Quäntchen Glück, das den Unterschied macht. Wenn sich das nicht halbwegs gleich verteilt ist schon schade.

    Für unsere Heat-Runden hatte das auch zur Folge, dass wir jetzt mal eine Pause einlegen. Stattdessen spielen wir jetzt Sky Team – da gewinnen oder verlieren wir wenigstens gemeinsam.