Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Pechsträne und euer Umgang damit“

    Kennt ihr solche Situationen? Wie geht ihr damit um? Habt ihr einen Ratschlag?

    Zur Abwechselung Spiele auf den Tisch bringen, in denen man sich selbst als gut einschätzen würde. Statt also zum x-ten Mal "Brass" oder "Carnegie" dann eben etwas einfacheres wie "Zug um Zug" oder "Quedlinburg", bei dem der Glücksanteil höher ist.

    Apropos: Bedeutet für dich "verlieren", der Letzte zu werden oder hast du dieses Gefühl bereits, wenn du nicht der Erste geworden bist? Es gibt Spiele, bei denen weiß ich von vornherein, daß ich kaum eine Chance auf den Sieg habe. Da ist es mein persönlicher Triumph, wenn ich den zweiten Platz erreichen konnte, weil dies eben für mich in der Situation das realistische Maximum darstellte.

    Ansonsten: Es gibt soviele Spiele mit einem schönen Solomodus. Da stören die ganzen anderen lästigen Personen nicht, die einem das eigene Glück streitig machen wollen. Und etwaige zu hoch gesteckte Ziele in der Anleitung kann man quasi per Hausregel ganz einfach nach unten korrigieren. 8o