Beiträge von El Duque im Thema „Kann gelöscht werden“

    Ich gehöre ebenfalls zur Gruppe derer, die nur King of Tokyo und Tavernen im tiefen Thal kennen.

    King of Tokyo ist bei mir ziemlich zementiert in der Sammlung, da es in einer Spielegruppe extrem gut ankommt. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich als Absacker lieber etwas häufiger Coup spielen, aber Bluffen ist eben nicht jedermanns Sache. Ich finde King of Tokyo ok bis gut und spiele es hin und wieder gern, aber mir ist das Spiel zu langsam für das, was es ist.

    Tavernen im tiefen Thal finde ich vom Spielablauf her wahnsinnig gefällig (das Umdrehen der Plättchen beim Aufwerten der Kneipe und die detailreichen Illustrationen). In der Hoffnung, die beiden Worte "richtig" zu verwenden: Das Spiel erzeugt bei mir unheimlich viel Immersion, ohne groß thematisch zu sein. Das fehlende Ausmisten beim Deckbuilding habe ich an anderer Stelle schon kritisiert, aber ich spiele das Spiel trotzdem gern.

    Wenn ich allerdings auf 5 Spiele reduzieren müsste, würden beide rausfliegen. Als Absacker würde Coup oder Cabo bleiben und als Kenner-Euro Burgen von Burgund