Beiträge von Fluxit im Thema „Kann gelöscht werden“

    Ich bin mal kurz drüber und hab grob sortiert, wo ich ein "Möchte ich gerne spielen" rauslese:

    - Batman Gotham City Chronicles

    - Shadows of Brimstone

    - Marvel Champions (?)

    - Specter Ops

    Und hier lese ich "Möchte ich behalten (aber nicht unbedingt spielen)":

    - Castle Ravenloft

    - Der Hexenmeister vom flammenden Berg

    Und hier lese ich "Möchte ich ausprobieren":

    - Fortune & Glory

    - Aftermath

    - Verfluchte Stadt

    - Abgrundtief

    - Nightmare - Das Thriller Spiel

    - Wonder Woman - Challenge of the Amazons

    - Tavernen im Tiefen Thal

    - DCeased Zombicide All In

    - League of Dungeoneers

    Außerhalb der Wertung und behalten:

    - Harry Potter - Wizarding Duels

    An den ca. 5 Spielen zum Behalten bist du also eh schon. Ist ja auch für dich okay, selbst wenn was drüber. Bei den Testspielen würde ich mich an zwei Punkten orientieren:

    a) Auf was hat deine Umgebung (Freundin, Freunde, ...) ebenfalls große Lust? Oder würdest du es sonst auch solo durchziehen? Klingt eher nicht so.

    b) Wieviel Zeit kostet es (Kampagne vs OneShots)? Alles Richtung Kampagne blockt dich für Monate. Willst du das? Wieviele verträgt dein Jahr?

    Realistisch gesehen kommen noch weitere Spiele rein, bevor du die alten gespielt hast. Wenn du also etwas wie Tavernen bisher nicht wirklich spielen wolltest, würde ich es einfach abgeben. Ansonsten hilft bei der Reduktion manchmal auch ein Blick auf die Schachtelgröße. Ich sortiere weiterhin nach Marie Kondo: Wenn ich das Spiel in der Hand hab, hab ich dann richtig Bock darauf es zu behalten und / oder zu spielen?

    Zu den genannten Spielen kann ich nur sagen, dass ich Dungeon Fighter (auch inkl aller vier Erweiterungen) nur mühsam hergeben konnte und es trotz der tollen Erinnerungen seitdem nicht vermisst habe. Und Aftermath ist für mich ein deutliches Upgrade zu Maus & Mystik, ließ uns aber unbefriedigt zurück, die letzten Missionen haben wir nur noch drübergelesen und nicht mehr gespielt. Ich hab daraus aus Nostalgiegründen die vier Heldenminis behalten, war das erste große Spiel mit meiner Freundin. Aber die Box ist seit Langem raus, zum Glück.