Beiträge von Croquet im Thema „BerlinCon 2024 - GameNight: Mitspieler / Spielrunden Suche“

    Ja auf jeden Fall, ich schreib dir mal ne pn. Nemesis zocke ich auch gerne mit, allerdings würde ich mich nicht auf die Ausleihe dort verlassen. Letztes Jahr war die Schlange super lang und ich war froh, ein Spiel mit dabei zu haben, ansonsten hätte ich da bestimmt ne Stunde angestanden...

    Sorry, aber für mich zu komplex. Suche eher Kennerspiel-Runde, gerne auch Bekanntes zum Vertiefen spielen oder neuere Titel, die nicht zu schwer sind, sie am Abend zu lernen.

    Beispiele: Iki, Tribes of the Wind, Living Forrest, Orléans,Arler Erde: Botanicus, Knarr.

    Also Planet Apocalypse ist eigentlich garnicht soo komplex, vorallem weil es Coop ist. Die 70-Seiten Regeln täuschen etwas. Ich hab das Spiel auch auf deutsch und würde ohnehin nur das Core-Game mitbringen. Man muss aber auch Bock haben, das 3-4h zu zocken. ;)

    Moin zusammen,

    EDIT: Ich hab den Thread mal umbenannt, sodass er für die allgemeine, vorab Spielgruppen-Findung für die Gamenight auf der Berlin Con 24 verwendet werden kann.

    Meine Anfrage:

    ist jemand von euch Freitag und/oder Samstag Abend auf der Gamenight der BerlinCon 2024 und sucht noch Mitspieler oder eine Spielrunde für thematisch, kooperative (gern auch Semi-kooperative) Brettspiele?

    Ich könnte anbieten ein Planet Apocalypse oder ein Level 7 Omega Protocol mitzubringen, ich wäre aber auch bei anderen Spielen dabei. Gebt mal einfach Bescheid, wer Bock hat :peace: