Beiträge von AllThatJazz im Thema „16.11. bis 22.11.2009“

    Hallo,


    haben uns am 19.11.2009 in einer Dreierrunde zum Spielen getroffen.


    Castle Panic von Fireside Games war das Warmup. Mal wieder der Blick in die Zukunft (Spiel aus 2010). Lustiges Spiel immer noch. Atmosphäre (vor allem die schöne Burg, die sich in der Mitt erhebt) und knackige Spielzeit machen es zu einem gern gespielten Spiel. Wäre mal neugierig auf die komplett kooperative Variante. Irgendwann gibt es immer Missgunst auf den Mega-Monster-Schlächter, der dann gewinnen wird...


    Die goldene Ära
    Hmmm, kam nicht so prickelnd an in unserer Runde. Okay, schweigen wir mal über die Regel (Zweifelsfragen waren nicht geklärt und offensichtliche Zählfehler bei Klötzchenanzahlen!). Insgesamt ein etwas langes Spiel (die angegebenen Stunde konnten wir uns einfach nicht vorstellen), das allerdings weder Atmosphäre noch Spannung aufgebaut hat. Irgendwann war dann auch klar, wer gewinnen würde und wir warteten dann darauf, dass derjenige die Siegpunkte zusammen hat. Naja, Spiel war kein Totalreinfall. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wir nicht so bald wieder danach verlangen ...