Beiträge von Sankt Peter im Thema „16.11. bis 22.11.2009“

    Machtspiele


    ...gestern zu viert... Keine Chance: Zwei der Mitspieler sind langjährige Konzernmitarbeiter (d.h. mit praktischer Erfahrung) und der andere Mitspieler arbeitet zumindest seit kurzem bei einem Konzern.


    Das Spiel hat allen Spaß gemacht. Der planloseste hat zwar am Ende gewonnen - aber das war bestimmt nur Zufall. Er war auch der einzige Spieler, der berhaupt 4 SP erreicht hatte - alle anderen hatten 3. Ich habe mich selber als Erzfeind gezogen (vielleicht mal zum Psychater gehen - kann mich ja anscheinend selber nicht gut leiden) und fand es schwerer in 2 Kategorien besser als alle anderen zu sein, als wenn man einen anderen Erzfeind hat. Wie seht Ihr das?


    Auf jeden Fall ein schönes Spiel, das nicht nur von dem "Witz" lebt, sondern auch einiges bietet. Obwohl es eigentlich ein klassisches Mehrheitenspiel ist, drängt sich dieser Aspekt beim Spielen nicht negativ auf, heißt, daß das Spiel trotzdem genügend Abwechslung bietet. Die downtime ist auch gering. Ich dachte zu Beginn, daß das Kartenset zusammenbasteln ewig dauern würde - geht aber am Ende schnell, da die Reihenfolge auch nicht so relevant ist, wie ich dachte - die meisten Ereignisse reduzieren die Motivationsskala (warum reduziert eigentlich eine Befragung, die ergibt, daß der Vorstand beliebt ist die Mitarbeitermotivation???)...