Beiträge von Tyrfing im Thema „16.11. bis 22.11.2009“

    Zitat

    Original von LemuelG
    Was Du als Flop bezeichnest, ist ja alles, was nicht allgemein mehrheitsfähig ist und somit dem kleinsten gemeinsamen Nenner entspricht. Nach Deiner Logik wäre dann auch jede Literatur, jeder Independent-Film oder -Musiker ein Flop.


    Daran hätte ich nur zu korrigieren, dass es heißen müsste "nach der von dir zu eigen gemachten Logik".


    Im Rest gehen wir dann relativ konform.

    Zitat

    Original von barandur
    Aber ganz allgemein würde ich kein Spiel, dass sich hier in den Top100 befindet, als "Flop" bezeichnen - auch, wenn ich viele davon überhaupt nicht mag. Ein Spiel, das in seiner angestrebten Nische viele Fans hat, aber von der "Mehrheit" abgelehnt oder ignoriert wird, ist deshalb ja kein Flop.


    Ohweia!
    Gesellschaftsspiele sind (mit wenigen Ausnahmen wie Monopoly, Uno, Risiko, ...) ein Flop, da von der Mehrheit ignoriert oder als Kinderkram abgelehnt.


    Stellt sich natürlich die Frage, was ein Flop innerhalb von Flops ist? Ein Erfolg? Besonderes "floppiger Flop"?


    Loyang ist sehr speziell auf die "Planer" zugeschnitten. Ich bezweifel auch stark, dass es viele Preise einheimsen wird, dafür ist es einfach zu speziell.
    Aber es gibt auch einige sehr erfolgreiche, sehr spezielle Spiele.

    Zitat

    Original von Spielphase
    Gestern gab es Santa Timea.
    Bislang hab ich noch überhaupt keinen Plan, ob mir das Spiel gefällt oder nicht.


    Ich finde Santa Timea ohne die Expertenvariante ziemlich belanglos. Erst mit der Expertenvariante kommt man überhaupt mal in Verlegenheit eine Schiffskarte eben mal haben zu wollen.
    Allerdings wird es dann mit den Siegpunkten etwas verwirrend, weil es Punkte gibt, die die Reihenfolge bestimmen und Siegpunkte (die z.B. jede Runde nach dieser Reihenfolge verteilt werden).
    Naja, probier jedenfalls mal die Expertenvariante, bevor du dir eine Meinung machst ;)