Beiträge von Timo1977 im Thema „16.11. bis 22.11.2009“

    Zitat

    Original von Bundyman
    Der Veröffentlichungszeitpunkt war etwas unglücklich gewählt, wenn man gerade ein Jahr zuvor so ein Bombenspiel abgeliefert hat. Vielleicht sind wir schon zu arg verwöhnt, was Spielmechaniken angeht?


    Hm... vom Verkaufsstandpunkt und Essens längster Warteschlange her war es der beste Zeitpunkt ein Spiel zu veröffentlichen, selbst wenn es die letzte Gurke gewesen wäre. Dass es zudem noch ein richtig gutes Spiel ist ist ein Beweis für Uwe Rosenbergs gute Nase (für 1. gute Spiele und 2. ein gutes Geschäft).


    Was Mechanismen und Gewöhnung angeht, hast du unabhängig davon bestimmt recht.





    Für mich hat sich Le Havre zwar als kleiner Fehlkauf entpuppt, aber nicht, weil es mir nicht gefällt sondern weil es bisher in unserer Viererrunde noch immer verschoben wurde... liegt aber weniger am Spiel als an meinem mangelnden Werbetalent.:-)


    Für mich bleiben Rosenberg-Spiele auch weiterhin ruhigen Gewissens auf "kann man blind kaufen".


    Und um zum Threadthema zurück zu kommen:


    Zwei Solopartien Im Wandel der Zeiten - Bronzezeit zwischendurch passten in den Samstag und waren für ein Würfelspiel wirklich überraschend. Warum? Weil ich trotz Würfeln das Gefühl hatte irgendwie planen und umsetzen zu können. Bin jedenfalls gespannt inwiefern sich das Spiel mit vier Würflern unterscheidet.