Beiträge von Beaverlicious im Thema „Halbzeit 2024 - Was nehmt ihr für euch das dem letzten halben Jahr mit?“

    Gepublishte Brett- und Kartenspiele zocke ich momentan eigtl. überhaupt keine mehr. Habe im letzten halben Jahr vllt. eine Hand voll von Spielen gespielt... Dorfromantik und Blokus mit meiner Frau... wir hatten auch Spaß mit Micro Macro Crime City... das wars aber auch fast.
    Dazu noch ca. 1 mal im Monat MTG-Commander im LGS... sofern ichs denn schaff.

    Wenn ich mal Zeit habe, playteste ich entweder mein eigenes Game oder andere Kartenspiele von Indie-Entwicklern aus diversen Discords etc. in denen ich unterwegs bin. Das macht mir einfach viel mehr Bock, da ich aktiv an der Gestaltung "mitwirke" und über so viele coole Themes und Mechaniken stolpere die vllt. nie die Platzreife bekommen... ;)
    Fühlt sich irgendwie an wie der Einstieg ins Hobby, als alles noch irgendwie rougher war...

    Ansonsten... bin ich sehr zufrieden mit meinem eigenen Kartenspiel/ECG Projekt. Ich habe mich Ende letzen Jahres schweren Herzens noch einmal dazu entschieden die Mechaniken komplett über den Haufen zu werfen und es auf ein schnelleres Hosentaschenformat umzubauen, was retrospektive genau die richtige Entscheidung war.
    Jetzt bin ich in den letzten Zügen was die Decks angeht... im Oktober dann der KS....
    Bockt! :)