Beiträge von blakktom im Thema „Halbzeit 2024 - Was nehmt ihr für euch das dem letzten halben Jahr mit?“

    Mehr in die Tiefe anstatt in die Breite ist auch bei mir das Thema, die Zeiträume zum Brett-spielen sind ähnlich begrenzt wie 2023, unter dem Aspekt ist der aktuelle Bestand an Spielen zu hoch ... Ich werde Anfang August noch mal Titel verkaufen/aussortieren ...

    Lagerkapazität ist entspannt, und soll auch entspannt bleiben ...

    Die Einkaufsplanung für 2024 ist im Prinzip abgeschlossen, 2 (umfangreiche) Erweiterung (#SpiritIsland) (#Concordia 2 Map's, die passten noch perfekt in der Venus Box...) wurde angeschafft, so wie 4 "Stand-alone" Titel

    #AgeofGalaxy 4x in mini und kurz und kompakt

    #TribesOfTheWind, Gelegenheit für einen guten Kurs, super Artwork, unterer Kenner Level immer eine gute Option

    #Evenfall - PoS

    #WeißeBurg ... werde ich zum Birthday 12/24 bekommen ... absolutes Beuteschema, kleine Box, großes Spiel, viel Material für das Geld, will ich unterstützen

    Unter konkrete Beobachtung

    Erweiterungen:

    #SpiritIsland Nature... More of the Same, zwar hoher Reiz aber mit dem Wissen das ich mit GSp. + A&T + ZE + Promos eigentlich bus zum Lebensende Zeugs habe ... 50/50

    #ImperiumHorizons ...spannende neue Völker, aber halt auch ne neue Mechanik mit neuen Markern und Austausch von Zeugs ...

    30/70

    Erweiterungen die ich nicht kaufen werde

    #GaiaProject-TheLostFleet ... Zu viel Zeugs, Aufbau schreckt mich ab, und nicht kompatibel zu den heiß geliebten MoO Rassen...

    #MageKnights ... Bin mit der UE mehr als bedient...

    "StandAlone's"

    Zur Zeit interessiert mich am meisten:

    #Civolution von Feld, darauf hätte ich schon Bock ... werde aber nicht Vorbestellen sondern warten auf die ersten konkreten Erfahrungsberichte

    #Fischen von 2F ... Ein Interessante Version eines Stich-Spieles, kann man mal Wagen da eher übersichtlich im Umfang ...

    unter vager Beobachtung:

    Vantage, Men-Nefer, Gloomhaven "Button&Bugs" ... zZ geringe Kauf Wahrscheinlichkeit

    Die kommende East-Triologie von Shem Phillips, wird sicherlich unter die Lupe genommen...

    Gecancelt habe ich 2024

    #20Strong

    #InventorsoftheSouthTigris

    #Mischwald

    "Evergreens" ... Im eigenen Bestand

    (Beispiele, betreffend Tiefe)

    #Dominion (6 Boxen) ... immer wieder gern,

    nutze nun die App zum Zusammenstellen des Aufbaus hat frischen Wind hereingebracht ... maybe die Alchemisten Erweiterung abstoßen und durch was besseres ersetzen ... Eine neue Box mit dem Thema Japan ist schon in den Startlöchern...

    #Concordia ...Venus Stand Alone + drei weiteren Map's, tolles Package mit viel Varianz und kaum Zusatz Regeln und Zeugs zu den "Erweiterungs- Map's"

    #Teotihuacan (All-in 1st Edition)

    Das "Buch der Herausforderungen" als 4free Download ist der große Wurf, eine quasi Erweiterung die über Modifikation der Mechanik, ohne Zusatzmaterial auskommt

    Top Top Top

    #QuacksalbervonQuedlinburg

    MegaBox kommt dann auf den Tisch als Fun Game, hat genug Euro Mechanismen die mich ansprechen, aber eine schöne Leichtigkeit die auch; wenn man sich Ausgelaugt fühlt, immer geht, Frustrationstoleranz vorausgesetzt ...

    AmiThrash ... #FalloutBoardgame und #WastedKnightsSecondEdition ... stehen an, quasi als geplante Spiel Aktion für Spätsommer und Herbst