Beiträge von LeGon im Thema „[Marktplatz] Frage zur Kommunikation“

    Man kann es übrigens auch in die andere Richtung übertreiben ...Bei mir ist mal ein Deal geplatzt, weil ich mal vier Stunden nicht am Handy war und direkt auf eine Nachfrage des Verkäufers ob "wirklich alles passt" geantwortet hatte.

    Gut, das Teil war rar und begehrt, aber einen Abend Zeit lassen könnte man ja trotzdem.

    Ging mir vor nem guten Monat mit Energy Empire so - weil ich 15 Minuten(!) mal nicht am Handy war, weil ich gerade heimgefahren bin (und ich hatte schon gesagt, dass ich es nehme)… 🙄

    Ganz ehrlich? Wenn jemand nicht innerhalb 24h zurückantwortet und ich bereits weitere Interessenten hätte würde ich es halt an wen anderes verkaufen. Wir leben in der Welt von Smartphones. Da sollte es jedem möglich sein einmal am Tag mal kurz irgendwo reinzuschauen, schon bedingt wenn jemand Interesse vorgibt.

    Ansonsten handele ich danach: ich reserviere nicht. Wenn weg, dann weg.

    Einfach nö - das halte ich für ganz schlechten Stil. Es kann immer mal vorkommen, dass man eben keinen Zugang zum Netz hat - einer meiner besten Freunde hat zudem bis heute kein Handy. Für mich ist das typisch im Zeitalter der Unverbindlichkeiten - „verbindlich“ gilt für mich auch für den Verkäufer (natürlich gibt es auch hier einen Rahmen und an Absprachen sollte man sich ebenso halten).

    (Wenn einer mit mir auf ebay KA so umgeht, gibt es postwendend einen schlechten Eindruck und ne Sperre. 🤷‍♂️)