Beiträge von LeoNiceland im Thema „[Marktplatz] Frage zur Kommunikation“

    Beim Kauf von mehreren Artikeln auf einmal geht aber an einer Kommunikation zum Thema Versandkosten kein Weg vorbei. Auch weil man als Käufer nicht unbedingt voraussetzen sollte, dass ein Verkäufer ausreichend stabile Kartons in beliebigen Größen zuhause im Keller hat.

    Bei einem Spielepaket (kommt immer auf die Menge an) würde ich entweder von einem M-Paket 7€ oder L-Paket 11€ ausgehen. In einem L-Paket bekomme ich schon ziemlich viele Spiele (Maße von einem handelsüblichen Umzugskarton) rein. Je mehr Spiele, desto mehr Geld bekomme ich insgesamt. Daher relativieren sich die 4€ Mehrkosten, falls ich mal mit M danebenliegen würde. Manchmal ist DHL mit 7€ günstiger, wenn es sich eher um leichte Spiele handelt. Also soviel teurer wird es nicht.

    Ich habe durchaus registriert, dass du ein Problem mit unzuverlässigen Käufern hast. Allerdings verkaufe und kaufe ich seit 1998 online und da juckt mich das nicht so sehr. Sicher ärgere ich mich wie du, wenn da kein Abschluss zustande kam, aber ich hake das gedanklich schnell wieder ab. Dann kommt eben der nächste Käufer.

    Zu deiner Frage: Ich warte entweder eine halbe Stunde und dann solange bis der nächste Käufer kommt. Für mich ist es erst dann ein Vertrag, wenn das Geld auf meinem Paypal Konto ist. Bei Banküberweisungen warte ich 2 Tage, wenn die Überweisung glaubhaft gemacht worden ist.

    Alle anderen genannten Aufwände wie Versandkostenermittlung und Fotos mache ich bereits vor dem Angebot.

    Auch die haben doch eine Größe und ein Gewicht.

    Auch die müssen mit Verpackung gewogen werden. Und es geht ja schließlich auch darum, dass ich wissen musste ob ich das als ein oder zwei Pakete verschicke. Und nein, bei irgendwas zwischen 15 und 20 Kilo zahle ich nicht einfach mal die Mehrkosten nur weil ich mich verschätzt habe... deshalb wird eben nicht geschätzt.

    Hermes hat überall 31,5 kg Gewicht. Ich wiege da nix.