Beiträge von Calredon im Thema „[Marktplatz] Frage zur Kommunikation“

    Ich bemühe mich als Käufer/Kaufinteressent immer, zeitnah zu antworten. Das ist das Mindeste an Höflichkeit und Ernsthaftigkeit was ich bringen muss, um dem Verkäufer ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Das bedeutet nicht, dass ich gebannt aufs Handy starre und jede Nachricht SOFORT beantworte, aber wenn ich schon Interesse bekunde, dann sollte ich auch dafür sorgen dass ich in angemessener Zeit antworten kann.

    Als Verkäufer halte ich es genau so mit meinen Antworten, gebe den Interessenten aber immer mindestens einen Tag Zeit zum Antworten. Ich weiß ja nicht ob die gerade im Urlaub sind, Nachtschicht hatten oder das spontan an Brechdurchfall erkrankte Kind versorgen müssen.

    In beiden Fällen jedoch sage ich es DIREKT, wenn ich eventuell nicht immer sofort antworten kann. Bislang hatte ich weder als Käufer noch als Verkäufer Probleme.

    Wenn ich aber als Verkäufer länger als drei Tage gar kein Feedback bekomme, platzt der Deal halt.

    Wenn ich Käufer bin und zahle, erwarte ich nach der Zahlung eine zeitnahe Rückmeldung mit Angabe wann der Versand erfolgt. Der muss dann aber nicht sofort sein, wenn mir gesagt wird es geht erst kommende Woche ist das auch ok - nur die Kommunikation muss zeitnah und ehrlich sein.

    Ich würde jetzt auch nicht ewig hinterherrennen:

    Wenn nicht zeitnah eine Rückmeldung kommt, würde ich das Spiel einfach neu einstellen.

    Allein die Tatsache dass jemand in so einem Marktplatz ein Spiel kauft und sich dann "tot" stellt, bzw. die Kommunikationsmöglichkeiten deaktiviert wäre für mich Grund genug hier kein bisschen entgegenkommend zu sein.