Beiträge von Salyva im Thema „[Marktplatz] Frage zur Kommunikation“

    Auch die haben doch eine Größe und ein Gewicht.

    Auch die müssen mit Verpackung gewogen werden. Und es geht ja schließlich auch darum, dass ich wissen musste ob ich das als ein oder zwei Pakete verschicke. Und nein, bei irgendwas zwischen 15 und 20 Kilo zahle ich nicht einfach mal die Mehrkosten nur weil ich mich verschätzt habe... deshalb wird eben nicht geschätzt.

    Jetzt nochmal zum Verständnis:

    Mich schreibt jemand an, sagt er würde gerne die Spiele kaufen. Ich mache mir also Gedanken wie man es am besten und effizientesten (für den Käufer!) verpackt und damit ich ihm sagen kann wie viel Porto drauf kommt. Interessent meldet sich nicht mehr, mich ärgert das. Wo dazwischen war jetzt bitte der Punkt an dem ich zum Antagonisten der Geschichte geworden bin?

    Am besten versuchen das ganze locker zu nehmen, für den nächsten Interessenten hast du ja jetzt schon die Versandkosten usw. ermittelt und es kommt leider immer wieder vor (nicht auf den Marktplatz in diesem Forum bezogen) das Käufer oder auch Verkäufer sich nicht mehr melden oder im nachhinein absagen. So lange bei mir kein Geld eingegangen ist bin ich gedanklich eigentlich immer an den Punkt das noch alles passieren kann, dann ärgert man sich im nachhinein nicht/weniger wenn jemand abspringt.