Beiträge von kyrilin im Thema „Wie am geschicktesten kündigen in kleiner Firma nach 15+ Jahren Betriebszugehörigkeit?“

    Als jemand, der vor sieben Monaten ein ca. 16 Jähriges Arbeitsverhältnis mit 6 Monaten Kündigungsfrist gekündigt hat und nun seit 3 Tagen bei einem neuen Arbeitgeber in einem neuen Land arbeitet, kann ich nur sagen:


    Mach dir übers kündigen nicht so viele Gedanken. 6 Monate sind zwar lang, aber in der aktuellen Arbeitsmarktsituation absolut kein Hindernis, zumindest nicht in der IT-Branche.


    Ich vermute, dass bereits seit einiger Zeit der Wurm drin ist (so war es bei mir) und du den Gedanken des Kündigens schon lange mit dir schleppst, es aber so lange dennoch nicht getan hast, bis es dir richtig schlecht geht, weil du einfach keine Verbesserungen erreichen konntest. Wenn der Arbeitgeber menschlich noch halbwegs okay ist, wird er die 6 Monate gesittet ablaufen lassen für dich - und wenn nicht, dann ist es umso mehr Zeit da endlich wegzukommen. Ich würde definitiv die einschlägigen Portale (LinkedIn, Xing) nutzen um ein Bild zu bekommen was man erwarten kann bei Veränderung. Wenn man dann sieht, wie groß die Nachfrage ist, verliert man auch etwas die Hemmungen :)