Beiträge von iconoclast22 im Thema „Wie am geschicktesten kündigen in kleiner Firma nach 15+ Jahren Betriebszugehörigkeit?“

    Eine Kündigungsfrist von 6 Monaten ist in der Tat heutzutage nicht ungewöhnlich. Ich bin in unserer Firma mitunter auch dafür verantwortlich neue Leute einzustellen. Was das angeht ist das aus reiner Arbeitnehmerseite sogar ein Vorteil für dich. Durch deine langjährige Angehörigkeit in deiner jetzigen Firma zeigst du ja , dass du loyal bist und von Anfang an den Laden mit aufgebaut hast. Da werden so einige Arbeitnehmer dich mit offenen armen entfangen und "gerne" die 6 Monate warten. Was das angeht solltest du dir wenig Gedanken machen.


    Aktuell haben wir halt immernoch einen sehr starken Arbeitnehmermarkt. Wie oben schon erwähnt solltest du dir , vorausgesetzt du hast letztendlich den Entschluss gefasst zu gehen, in Ruhe eine neue geeignete Stelle suchen. Auch da ist es heute nicht unüblich sich Zeit zu nehmen und die neuen Kollegen kennen zu lernen. Zwei von meinen Abteilungsleitern waren sogar mit zwei Bewerbern privat auf neutralem Boden unterwegs um sich besser kennenlernen. Halt um zu erörtern ob das auf Beiden Seiten passt.