Beiträge von bio1982 im Thema „Wie am geschicktesten kündigen in kleiner Firma nach 15+ Jahren Betriebszugehörigkeit?“

    Ich hatte das vor kurzen auch - Kündigungsfrist nach ähnlicher zeit wie bei dir 6 Monate (noch dazu ZUM QUARTAL)

    Was bei mir letztendlich 7,5 Monate waren.


    Ich bin so vorgegangen - wollte nicht kündigen bevor ich was habe - war mir mit family zu unsicher

    Daher was gesucht gefunden - gesagt ich komme zu X und versuche früher zu kommen


    Das Früher wurde von der Firma abgelehnt - gab auch dumme Bemerkungen und Knatsch - wie du sagst

    Das fand ich auch ein problem und habe viele Gespräche und Diskussionen geführt


    Argumente - es gibt nur lose lose situation alle sind frostig und ich nicht produktiv - natürlich nicht so ganz deutlich androhen

    Manche machen auch einfach krank aber das wollte ich nicht - wer jetzt nich mein Stil


    Aber für die Argumente und Diskussionen konnte man einen Kompromiss vereinbaren - also anstatt 6 nur 3 monate


    Aufhebungsvertrag hieß das dann - geht also natürlich rechtlich wenn es beide zustimmen


    Daher musst du wissen ob du vorher was fest neues haben willst

    Aber danach würde ich auf jeden Fall wohlwollende das druck kommt das Gespräch suchen und darin die Vorteile des Chefs herausstellen das er Gehalt spart und du eh nicht mehr motiviert bist und evtl Kompromiss 3 monate oder so

    Wenn chefs logisch denken und es für sie die personelle Lage der firma hergibt gehen sie oft drauf ein denke ich

    Wenn es Raschid wird kann man leider auch nicht mehr viel machen irgendwie das ist dann natürlich schaden


    Hilft dir sicher jetzt nicht weiter groß - aber wollte nur ermuntern evtl in die Diskussion für einen Kompromiss zu gehen


    Verstehe und kenne deine situation und wünsche dir daher viel kraft und ruhe fr die Entscheidungen die anstehen !