Beiträge von Schween000 im Thema „Wie am geschicktesten kündigen in kleiner Firma nach 15+ Jahren Betriebszugehörigkeit?“

    ich würde erstmal in aller Ruhe das Gespräch mit dem Chef suchen. Nicht wegen der Kündigung in erster Linie sondern wegen dem was scheinbar falsch läuft in der Firma. Natürlich mit der Aussage das du auf dem Weg bist dir eventuell einen neuen Job zu suchen. Vielleicht wird er dann ja wach wenn er sieht es gehen wirklich immer mehr. Da muss also was dran sein, sollte er dann auch sehen. Das ist glaube ich erstmal der beste Weg auf jeden Fall in meinen Augen.

    Sollte er dann natürlich nichts ändern oder den Anschein haben das es ihm egal ist, ja dann würde ich einfach kündigen. Schlecht behandeln lassen würde ich mich nicht. Sollte ich das merken........... ganz ehrlich dann wäre ich krank und das eine längere Zeit. Gesucht wird ja überall in jeder Branche fast, da sollte es sehr wahrscheinlich sein das du was finden wirst. Besonders in 6 Monaten, daher würde ich dann direkt anfangen zu suchen und das Risiko eingehen schon zu kündigen und mir während der Kündigungsfrist was zu suchen. Du wirst ja garantiert dir schon mal Gedanken gemacht haben wo es hingehen soll. Das macht man ja automatisch wenn man eventuell vor hat zu kündigen. Vielleicht schon mal Bewerbungen schreiben und gucken was passiert ohne schon zu kündigen. Kann ja nicht schaden.

    Aber wie gesagt wichtig finde ich das du erstmal das Gespräch suchst um nochmal drauf hinzuweisen was alles schief läuft in der Firma und unter den Kollegen. :) :thumbsup: