Beiträge von H8Man im Thema „Wie "konsequent" bewertet ihr von euch als nicht (mehr) spielenswert empfundene Spiele auf BGG ?“

    Bewertet ihr diese Spiele dann tatsächlich „gnadenlos“ mit einer BGG 2 (= Very bad – won’t play ever again)

    Natürlich und ggf. auch mit einer 1.


    Eine Skala bis 10 macht auch wenig Sinn, wenn ich erst ab 5 bewerte. Dann müsste ich ja konsequent sein und die jetzt verkürzte Skala von 5 wieder halbieren usw. usf. völlig absurd.



    Mittlerweile sind viele Deckbuildingspiele erschienen, die deutlich besser sind als Dominion. Dominion mag ich daher nicht mehr so recht spielen. Wird es deshalb aber zu einem anderen/schlechteren Spiel und muss abgewertet werden - das ist für mich absurd.

    Ich finde es absurd seinen Geschmack nicht anzupassen. Ein C64 war auch mal "the shit", aber ich bleibe nicht in der Zeit stehen und entsprechend greife ich heute wohl kaum zum C64, wenn ich einen modernen PC haben kann. Das gilt für so ziemlich alles, da sich so ziemlich alles weiterentwickelt.


    Du sagst ja selbst, dass es inzwischen bessere DB-Spiele gibt als Dominion. Wie bewertest du die denn, wenn die 10 das Maximum ist? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ergo purzelt Dominion nach unten, völlig logisch und normal.


    -------------------------------------------


    Generell lese ich hier viel wie: "also objektiv kann ich ja keine Note X vergeben"

    Objektiv kann man so gut wie gar nichts bewerten und wieso überhaupt sollte ich den Anspruch haben, dass MEINE Wertung objektiv sein soll? Ich werte wie ICH es so empfinde und wenn sich das wieso auch immer ändert, dann ändert sich natürlich auch meine Meinung dazu.