Beiträge von Kwasy im Thema „Carson City Wege-Bau“

    Hallo Klaus,


    Zitat

    Denn in der Regel steht nirgends, dass es nie ein Wohnhaus im persönlichen Vorrat geben darf und eben auch nicht, dass man ein Wohnhaus auch dann platzieren muss, wenn man ein Gebäude später aus dem persönlichen Vorrat baut.


    aber doch! Dafür wurde im Abschnitt [Bauen von Gebäuden] folgender Satz eingefügt:


    Beim Bau selbst müssen außer bei Ranchs oder Silberminen immer die folgenden beiden Regeln eingehalten werden:


    Dort wird keine Unterscheidung gemacht, ob direkt vom Aktionsfeld oder aus dem persönlichen Vorrat gebaut wird. Der Zeitpunkt ist völlig egal. Also exakt wie Eric dies beschrieben hat.


    Ob das Wohnhaus mir nachher auf dem Spielbrett gehört hängt von der gewählten Parzelle ab, aber das sind andere ggf. taktische Erwägungen. Interessant ist der Tenor der Spielregel, dass Wohnhäuser keine Gebäude sind.
    :read:


    Bleigeschwängerte Grüße,


    Kwasy :shoot: