Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Carson City Wege-Bau“

    Hallo Kwasy,


    ja, diese Passage habe ich inzwischen auch gefunden und fand es dann deutlich formuliert. Nur neben den vielen fett geschriebenen Abschnitten in der Anleitung geht dieser "Beim Bau selbst..."-Abschnitt etwas unter. Zumindest ist es mir so ergangen.


    Danke für diesen Hinweis


    LG


    Klaus

    Hallo eric,


    Zitat

    Eric schrieb:
    Also mir wurde es auf der Messe vom HUCH-Regelschreiber Christian Hildenbrand so erklärt, dass wenn ich das "geschenkte" Wohnhaus nicht bauen kann, dann darf ich auch das eigentliche Gebäude nicht bauen, zu dem ich das Wohnhaus geschenkt bekomme. Ich lege das eigentliche Gebäude in meinen eigenen Vorrat und kann es dann zu einem späteren Zeitpunkt bauen. Zu dem Bauzeitpunkt bekomme ich dann auch wieder das zugehörige Wohnhaus zum sofortigen Bauen geschenkt. Solange bleibt es im allgemeinen Vorrat. Also entweder legt man beide Gebäude oder keines!


    Vielen vielen Dank. Du hast es mir perfekt verständlich gemacht.
    Denn in der Regel steht nirgends, dass es nie ein Wohnhaus im persönlichen Vorrat geben darf und eben auch nicht, dass man ein Wohnhaus auch dann platzieren muss, wenn man ein Gebäude später aus dem persönlichen Vorrat baut.
    Du hast es mir aber somit absolut verständlich gemacht. Vielen Dank auch nochmals für die anderen Erklärversuche.


    Lieben Gruß


    Klaus

    Hallo Christian,


    sorry, aber ich bin heute wohl schwerer von Begriff. Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.


    Was du schreibst, habe ich alles verstanden. Nur steht auch da nicht, was mit dem Wohnhaus geschieht, wenn es keine freie Parzelle mit angeschlossenem Weg gibt.


    Schließe ich recht, dass das Wohnhaus im allgemeinen Vorrat bleibt und das gekaufte Gebäude in meinen Vorrat kommt? Deiner ANtwort zu entnehmen: JA!


    Es hätte ja auch sein können, dass man auch das Wohnhaus zusammen mit dem Gebäude in seinen Vorrat legen muss.


    Vielen Dank für deine Bemühungen


    Klaus

    Hi Cyberian,


    meine Frage bezieht sich nur auf das Wohnhaus. Was mit den Gebäuden geschieht, ist mir klar.
    Aber das Wohnhaus wird in der Regel getrennt von den Gebäuden gesehen.
    Deshalb meine Frage: Was geschieht mit dem Wohnhaus, wenn es nicht gebaut werden kann? Bleibt es im allgemeinen Vorrat oder wird es doch in den persönlichen Vorrat des Spielers gelegt?
    Wenn letzteres, muss das Wohnhaus vor dem Gebäude gebaut werden?
    Diese Fragen habe ich in der Regel nicht beantwortet gefunden.


    LG


    Klaus

    Ja. So verstehe ich das.
    Ansonsten würde stehen: Man darf Wege bauen, wenn man die Aktion Wege nehmen nutzt oder ein Gebäude baut.
    Es steht ja nicht einmal dabei, dass diese Handlung im eigenen Zug sein muss. (Das nenne ich dann wieder etwas schwammig.)


    Auch unklar finde ich, was passiert, wenn der Pflichtbau eines Wohnhauses nicht klappt, da keine freie an eine Straße grenzende Parzelle vorhanden ist. Das Wohnhaus wie das Gebäude, das man bauen wollte, in die eigene Auslage legen und später bauen oder wird dann eben kein Wohnhaus gebaut?


    LG


    Klaus