Beiträge von Tyrfing im Thema „Carson City Wege-Bau“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Es ist doch vollkommen egal wo das Wohnhaus ist - da es ein Allgemeingut ist...


    Ihr redet wirklich aneinander vorbei...


    Es ist völlig egal wo auf dem Spielplan das Wohnhaus ist, denn es ist Allgemeingut. Wenn das Wohnhaus aber im Vorrat ist, dann ist es nicht egal, denn es wird schwierig sein, den Mitspielern zu erklären, dass man den Bonus für das Wohnhaus im Vorrat bekommt (man munkelt, da sind meist mehrere Wohnhäuser).


    Die Frage, so wie ich sie verstanden habe ist vielmehr: Wenn man das Wohnhaus nicht platzieren kann, dann darf man auch das andere Gebäude nicht platzieren. Aber was passiert mit dem anderen Gebäude? Das Wohnhaus kommt zurück in den Vorrat. Kommt das andere Gebäude mit dem Wohnhaus zusammen in den Vorrat oder kommt das andere Gebäude im Gegensatz zum Wohnhaus nicht in den allgemeinen, sondern in den Vorrat des Spielers zur späteren Verwendung (o.ä.).


    Dolmetscherische Grüße
    Tyrfing