Beiträge von Cyberian im Thema „Carson City Wege-Bau“

    Das "Problem" setzt schon vorher an - Du darfst ein Gebäude ÜBERHAUPT NICHT bauen, wenn Du nicht sofort und gleich auch das Wohnhaus bauen kannst!


    Zitat

    Carson City - Deutsche Regeln, Seite 4
    Beim Bau selbst müssen außer bei Ranchs oder Silberminen immer die folgenden beiden Regeln eingehalten werden:


    1. Die Parzelle, auf der das Gebäude errichtet wird, muss durch einen Weg erreichbar sein. Das heißt, dass ein Weg entweder eine Ecke der Parzelle oder eine ganze Seite berühren muss.
    2. Gleichzeitig mit dem Bau eines Gebäudes außer Ranch oder Mine muss auch ein Wohnhaus in der Stadt gebaut werden, damit die neuen Einwohner, die durch die erhöhte Aktivität angezogen werden, eine Unterkunft finden. Das Bauen dieses Wohnhauses ist umsonst. Die Parzelle, auf der das Wohnhaus gebaut wird, muss aber auch an einem Weg liegen. ...
    (Hervorhebungen von mir)


    Du hast also überhaupt nie ein Wohnhaus vor Dir liegen - Du baust es zusammen mit dem Gebäude, oder nicht.


    Ich hoffe, es ist jetzt verständlich geworden?


    Viele Grüße,
    Christian

    Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    Auch unklar finde ich, was passiert, wenn der Pflichtbau eines Wohnhauses nicht klappt, da keine freie an eine Straße grenzende Parzelle vorhanden ist. Das Wohnhaus wie das Gebäude, das man bauen wollte, in die eigene Auslage legen und später bauen oder wird dann eben kein Wohnhaus gebaut?


    Das ist die richtige Antwort! Wenn Du das Wohnhaus nicht bauen kannst, darfst Du auch das ursprüngliche Gebäude nicht bauen. Du legst es dann vor Dir ab und kannst es in dieser oder jeder folgenden Spielrunde bauen, nachdem die sieben Aktionsfelder "Bauen von Gebäuden" abgewickelt wurden. (Deutsche Regel, Seite 4 unten)


    Es kann also sein, dass Du erstmal auf den Bau verzichten musst, da keine Straßen für Dich verfügbar sind. Am Ende der Bau-Aktionen könnten aber Deine Mitspieler netterweise ein paar Straßen plaziert haben (müssen), sodaß Du Deine Hütte (+ Wohnhaus) doch noch regelgerecht auf den Plan bekommst!