Beiträge von Knolle im Thema „01.07.-07.07.2024“

    Workerplacer : Ja wir haben GAH als Wiedereinstieg nach 2 Jahren gespielt und erstmalig die Erweiterung genutzt und wollene s zukünftig wieder öfter Spielen, das es wirklich richtig richtig cool ist :)


    HoMM III habe ich vor paar Wochen verkauft ;)

    So sah es bei uns aus. Ich hatte Urlaub und meine Frau nicht, aber zum Solospielen hatte ich keine Lust, habe daher also überwiegend Regelstudien betrieben :lachwein:



    Baron von Zoms ist so langsam durch. Ist halt einfach zu 99% reines Würfelglücksspiel, aber der Frau gefällts.

    Scarface 1920 mal wieder. Mit 2,5 Stunden recht lang und mit Dean O Banion hats nicht einen Job und keinen Komplizen gebraucht um am Ende 345 Geld zu haben und zu gewinnen.

    Sky Team wieder schön für zwischendurch und locker gelandet.

    Pagan wurde nach 2 Jahren mal wieder reaktiviert, der Regeleinstieg war wieder holprig und ohne FAQ und BGG nicht korrekt spielbar. Basisspiel ohne Schick schnack war super. Gerade habe ich dann auch mal die Hexe gespielt und dazu haben wir Szenario 2 genutzt. Da hatte ich kaum spaß bei. Der Hexenjäger macht mehr Bock und Szenario 2 wird nicht mehr benutzt.

    Grand Austria Hotel war auch seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Tisch. Wir haben mal Walzer mit reingepackt (Modul 1 +5 ) Meine Güte waren wir schlecht und dazu noch dauerhaft miese Würfel. 1er, 2er und 6er waren Mangelware und dementsprechend war es besonders Schwer an Speisen und Getränke zu kommen. Ganz besonders schwer die Sachertorte, die dringends benötigt wurde und ebenso der Champagner. 78 zu 63 :D Da gehört auch einiges an Karten und Würfelglück dazu um wirklich Ordentlich punkten zu können. Besonders in der letzten Kaiserwertung durfte ich mir noch 10 Minuspunkte abholen :crying: