Beiträge von brumble im Thema „01.07.-07.07.2024“

    Gib den "beiden Großen" eine Chance .. es lebt durch die Synergien ;)

    Ja, stimmt schon. Wir haben auch ab und zu schon mal zu zweit gespielt vorher, macht auch Spaß. Derzeit gefällt mir aber der Puzzle-Character des Solospiels und die Herausforderung, mit den Stärken und Schwächen der einzelnen Geister zurecht zu kommen, sehr gut.

    Ich bin grade auf Familienurlaub in Dänemark, da ist die Spieleauswahl etwas eingeschränkt, dafür habe ich deutlich mehr Zeit als zuhause.

    Tagsüber viele Partien #Würfelkönig , #NochMal, #Pandemic (einmal) und #Cascadia . Letzteres habe ich auf der Hinfahrt in Lübeck in einer Geschenkekiste gefunden (zusammen mit #Canvas ), und das macht mit dem jüngsten zusammen echt Spaß. Das bauen der Landschaften ist richtig schön, bei der Wertung haben wir bisher nur die Fortgeschrittenen-Wertung gemacht, mit Gruppengrößen von 2 bis 4 ohne Formen und sonstige Randbedingungen - reicht erstmal völlig aus an Komplexität.

    Mein Highlight ist aber #SpiritIsland , das habe ich jetzt hier schon 7 mal gespielt, mit wechselnden Geistern, Szenarien und Nationen. Immer solo, bis auf einmal mit den beiden Großen. Solo gefällt mir bisher aber eigentlich besser.

    Im Ausblick habe ich noch #6Siege , das sollte mit, kam aber nur einmal für eine halbe Runde Bombenmission auf den Tisch, wurde dann aus Zeitgründen abgebrochen. Habe noch Hoffnung für die kommenden Tage, das Wetter ist derzeit eher bescheiden, da werden solche Alternativen gerne genommen.